Besuchsdienst
zum vergrößern einfach anklicken...

Unser Besuchsdienst besteht seit 1989. Er ist ein caritativ-sozialer Dienst unserer Gemeinde an älteren Menschen. Ungefähr 20 Männer und Frauen machen sich im Laufe eines Jahres auf den Weg, um unsere Gemeindemitglieder ab dem 70. Lebensjahr zum Geburtstag zu besuchen. Dabei bringen wir Glückwünsche und einen Geschenkgruß der Gemeinde und einen Brief des Pfarrers mit. In der Adventszeit besuchen wir die Senioren ab dem 80. Lebensjahr und bringen Ihnen einen Weihnachtsgruß als Zeichen der Verbundenheit.

Unser Besuchsdienst, der nun schon viele Jahre besteht, trifft sich vierteljährlich in den Pfarrräumen zum Verteilen der Briefe und Geschenke und zum Erfahrunsaustausch.

Wir beginnen mit einer kurzen Besinnung und tauschen Informationen aus, die aktuell oder wichtig für den Besuchsdienst sind. Anschliessend verteilen wir die Geburtstagsgrüße an die Senioren der Gemeinde für das kommende Vierteljahr.

Die jeweiligen Termine finden Sie im Terminkalender der Gemeinde.

Wir würden uns freuen, wenn sich aus unserer Gemeinde neue Helfer mit uns auf den Weg machen könnten, denn die Jahre - die wir gegangen sind - bleiben auch für uns nicht stehen und wir sind froh, wenn wir beizeiten Nachwuchs einarbeiten können.

Also, wer Interesse hat und mehr wissen möchte, kann sich im Pfarrbüro bei Frau Neef oder bei Frau Schwarzer unter Tel. 030/96069169 melden.