Gemeinsam gegen Armut auf den Philippinen e.V.

Philippinen-Partnerschaft

Wir, die Kirchengemeinde St. Josef in Weißensee, unterstützen den Verein “Gemeinsam gegen Armut auf den Philippinen (GGAP) e.V.”, der von einem langjährigen Mitglied unserer Gemeinde gegründet wurde. GGAP e.V. betreibt nachhaltige Entwicklungshilfe auf den Philippinen, indem er Ausbildungsstipendien für junge Menschen aus den Armenvierteln und Dörfern der Philippinen vergibt.

Die Stipendien werden aus Spendengeldern finanziert. Ein Hervorstellungsmerkmal des Vereins ist, daß die Spenden zu 100 Prozent vor Ort ankommen. Es fallen nur geringe Verwaltungskosten an, und diese werden vollständig vom Vorstand getragen. Die Stipendien werden individuell vergeben, und die Verwendung wird vom Verein kontrolliert.

Gib jemandem einen Fisch, und er hat Nahrung für einen Tag.
Lehre jemanden zu fischen, und er hat Nahrung sein Leben lang.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.gemeinsam-gegen-armut.org.